Schauspielcoaching für Menschen, die schon im Schauspielberuf tätig sind oder junge Talente, die ernsthaft den Beruf des Schauspielers anstreben

Susanne Schneider

SCHAUSPIELCOACHING

Schauspielcoaching richtet sich an alle Menschen, die schon im Schauspielberuf tätig sind oder junge Talente, die ernsthaft den Beruf des Schauspielers anstreben und auf ihrem Weg Unterstützung suchen. Dabei liegt mein Interesse und Schwerpunkt im Entwickeln einer authentischen und in sich verankerten Persönlichkeit. Handwerk und gezielte Talententwicklung sind hierbei wesentliche Bestandteile des Trainings.

Dabei betrachte ich Euch immer als ganzen Menschen und möchte Euch ermuntern mutige und auch ungewöhnliche Wege zu gehen. Wege, die Euch entsprechen.

Das Schauspielcoaching bietet Euch einen geschützten Raum, wo eine intensive und lustvolle Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit über die zu erarbeitenden Rollen möglich wird.

Inhalte

 

Grundlagen meiner Arbeit sind u.a. die Schauspieltechniken von Konstantin Stanislavski, Michael Cechov, und Keith Johnstone.

Langjährige Erfahrungen im Beruf als professionelle Schauspielerin und Schauspieldozentin bilden eine fundierte Basis, Euch auf dem Weg in die Berufswelt des Schauspielers individuell unterstützen zu können.

Die intensiven Begegnungen mit grossartigen, inspirierenden Lehrern und künstlerischen Wegbegleitern wie Tapa Sudana (Peter Brook), Bruce A. Pitkin, Mario Gonzales (Maskenarbeit), Frank Betzelt (Camera Acting, Präsenztraining), Samy Molcho (Körpersprache), Claude Merlin, Philippe Adrien, Bernadette Jones (Michael Shurtleff) etc. prägten die Art, wie ich Euch durch meinen Unterricht menschlich, künstlerisch und pädagogisch begleite.